Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Körperliche Auseinandersetzung in Erding Innenstadt
Bild: Archiv - Redaktion
Am Montagnachmittag gegen 17:45 Uhr gerieten ein 66-jähriger Erdinger und ein bislang unbekannter männlicher Radfahrer in der Landshuter Straße (Brücke über die Sempt) vor einem Lokal in Streit.
Der Radfahrer fuhr entgegen einschlägiger Verkehrsregeln auf dem Bürgersteig und musste wegen Fußgänger anhalten und absteigen.
Daraufhin schrie er den 66-jährigen Mann an und forderte ihn auf Platz zu machen.
Im weiteren Verlauf schubste er den 66-Jährigen. Dieser stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Dabei zog er sich eine Platzwunde zu und musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Erding verbracht werden.
Trotz Aufforderung von Passanten fuhr der bislang unbekannte Mann mit seinem Mountainbike davon.
Von Zeugen wird der Radfahrer wie folgt beschrieben: kurze blonde Haare, ca. 180 cm groß, dunkle lange Jeans, grauer Pullover, dunkelfarbenes Mountainbike.
Zeugen werden gebeten sich bei der PI Erding unter 08122 / 9680 zu melden.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.
Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens, dem Tatvorwürfe aus dem Bereich der häuslichen Gewalt zugrunde liegen, sucht die Kriminalpolizei Erding nach einem Zeugen.
Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.