Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Personenfahndung nach Mitteilung über einen Mann mit Messer in Erding
Bild: Archiv - RM
Am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr meldete eine Mitteilerin der Einsatzzentrale, dass sie soeben am äußeren Rande des Stadtparks einen Herren gesehen hat, welcher dort wohl mit einem Messer gestanden und sich verdächtig umgesehen habe.
Zu einer Bedrohung durch den Herren kam es jedoch nicht. Kurz darauf habe der Herr das Messer in seinen Pullover gesteckt und sei in Richtung des Stadtparkes gegangen.
Mit der eindeutigen Personenbeschreibung der Dame wurde sofort eine Fahndung mit zahlreichen Streifenbesatzungen im und um den Stadtpark herum eingeleitet.
Kurze Zeit später konnte der zur Personenbeschreibung eindeutig passende und bereits polizeilich bekannte 29-jährige Münchner am S-Bahnhof Altenerding angetroffen und gesichert werden. Ein Messer konnte bei diesem jedoch nicht aufgefunden werden.
Laut der Mitteilerin habe es sich bei dem Messer um ein längeres Küchenmesser mit weißem Griff gehandelt. Der mögliche Laufweg des 29-Jährigen von der Dall'-Armi-Straße kommend durch den Stadtpark in Richtung Bahnhof Altenerding wurde mit rund 25 Beamten weitflächig abgesucht, ein Messer konnte hierbei jedoch nicht aufgefunden werden.
Der Betroffene gab an, dass er zu keiner Zeit ein Messer bei sich geführt habe. In die Bauchtasche seines Kaputzenpullovers hatte er zusammengerollte Dokumente gesteckt und gab an, dass die Mitteilerin vielleicht diese gesehen habe.
Ob der 29-jährige Münchner tatsächlich ein Messer führte, konnte somit abschließend nicht geklärt werden.
Am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr meldete eine Mitteilerin der Einsatzzentrale, dass sie soeben einen Herren gesehen hat, welcher dort wohl mit einem Messer gestanden und sich verdächtig umgesehen habe.