Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 15.09.2024, gegen 06:10 Uhr ignorierte ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus dem östlichen Landkreis Erding mehrere Straßensperrungen, welche aufgrund der Hochwasserlage im Bereich Eitting und Berglern eingerichtet waren.
Der Fahrzeugführer versuchte infolgedessen, die sogenannte „Saubach-Flutmulde“ mit seinem Fahrzeug zu überqueren.
Aufgrund der starken Regenfälle hatte sich die Sempt bereits zu einem reißenden Fluss entwickelt.
Das Fahrzeug des 29-Jährigen wurde von der starken Strömung mitgerissen, verfing sich jedoch kurze Zeit später an Gesteinsbrocken.
Durch die alarmierten Feuerwehren konnte das Fahrzeug gesichert werden, ein erster Personenrettungsversuch scheiterte jedoch.
Letztendlich wurde der Fahrzeugführer durch einen nachalarmierten Rettungshubschrauber per Seilwinde aus seinem Fahrzeug gerettet.
Das verunfallte Fahrzeug wurde anschließend aufwendig geborgen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.