Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand KW 17 / 2022
7-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding
Todesfälle:
Seit Beginn der Pandemie wurden vom Landratsamt Erding 183 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Es ist in dieser Woche 1 neuer Fall hinzugekommen.
Fallzahlen positive Testungen:
Seit dem Frühjahr 2020 wurden mit Stand Freitag insgesamt 53.705 Landkreisbürger positiv getestet. Das sind in dieser Woche 1.293 neue Fälle (Vorwoche: 1.275).
Aufgrund der Neuerungen bei den Isolationsregelungen und den Kontaktpersonen können die Zahlen zu den akut infizierten Personen, den Quarantänefällen und den Genesenen derzeit nicht gemeldet werden.
Lage in den Kliniken:
Im Klinikum Landkreis Erding werden Stand Freitag 15 Covid-19-Erkrankte behandelt (-9 gegenüber der Vorwoche). Aktuell befinden sich ein Coronavirus-Patient in intensivmedizinischer Behandlung (nicht beatmet).
Es sind aktuell keine Intensivbetten im Klinikum Erding frei. Insgesamt stehen hier derzeit 20 Intensivplätze für Erwachsene zur Verfügung (inkl, Intermediate-Care-Betten und Überwachungsbetten).
Regulär sind im Klinikum zehn reine Intensivbetten. Teilweise werden zusätzliche oder weniger Betten betrieben, je nach Bedarf und soweit die Voraussetzungen (Medizintechnik und Personal) gegeben sind.
7-Tage-Inzidenz:
Das RKI meldet heute eine 7-Tage-Inzidenz von 920,1 (+77,7 gegenüber letzter Woche).
Beim LGL entspricht dies der Kennzeichnung "hell-lila" (über 500 Fälle pro 100.000 Einwohnern).
Hospitalisierung in Bayern:
Hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage: 823 (Stand: gestern, Hospitalisierungs-Inzidenz: 6,3 je 100.000 Einwohner)
Belegung der Intensiv-Versorgungskapazitäten durch bestätigte COVID-19-Fälle: 227
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.