Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nach ersten Erkenntnissen der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Erding ist es im Pflegeheim Aloysium in Hohenpolding zu einem stationsübergreifendem Ausbruch der Skabies-Krankheit gekommen. Wie viele der Bewohner des Pflegeheimes betroffen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.
Darüber hinaus ist die parasitäre Hautkrankheit, umgangssprachlich auch Krätze genannt, ebenfalls bereits in einer Flüchtlingsunterkunft sowie in einer Kindertagesstätte worden.
Momentan werden durch die Abteilung Gesundheitswesen in Schulterschluss mit den niedergelassenen Ärzten umfassende Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Ausbreitung der Erkrankung zu verhindern und eine flächendeckende Behandlung der Patienten zu gewährleisten.
Skabies ist hochansteckend. Es handelt sich dabei um eine meldepflichtige Erkrankung. Das betroffene Pflegeheim hat den Ausbruch am heutigen Tag beim Landratsamt Erding angezeigt.
Die aktuelle Pressemitteilung vom Landratsamt Erding finden Sie hier.
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 72-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Opel die Straße „Am Bahnhof“ vom Bahnhof kommend Richtung Haager Straße.
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem BMW die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Buch am Erlbach.