Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, die Fahrbahn der B388 zwischen der Kreisstraße ED 13 und der Landkreisgrenze Erding/Landshut zu erneuern. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung der B388 statt und sind stark witterungsabhängig. Bedingt durch Schäden in den obersten Asphaltschichten muss die Fahrbahn der B388 auf einer Länge von rund 2,8 km erneuert werden.
Die schlechte Fahrbahndecke wird ausgebaut und durch eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht verstärkt. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden im Rahmen der Aktion „Fehlerverzeihender Seitenraum“ neue Schutzplanken und standfeste Bankette hergestellt, um vor Hindernissen im Seitenraum zu schützen.
Für die Bauarbeiten wird die B 388 zwischen der Kreisstraße ED 13 und der Landkreisgrenze Erding/Landshut voraussichtlich vom 17.09.2018 bis 19.10.2018 voll gesperrt.
Der Verkehr von Vilsbiburg/Velden kommend Richtung Taufkirchen/Vils wird ab Velden (B388) über die Kreisstraßen LA 16 und LA 33 zur B 15 (Kaltenbrunn) geleitet.
Der Anliegerverkehr für die B388 wird über die ED 13 (Hubenstein) nach Wambach und weiter auf der Kreisstraße LA 8 über Neufraunhofen zur St 2087 Richtung Velden zur B388 geleitet.
Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt jeweils analog und wird ausgeschildert. Der Anliegerverkehr wird - außer an den Asphalteinbautagen - gewährleistet.
Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Mit einer Allgemeinverfügung untersagt die Stadt Erding an Silvester und Neujahr das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern wie Raketen, Schwärmern, Knallkörpern, Batterien und ähnlichem.