Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr geriet in einem ortsansässigen Umweltbetrieb ein Restmüllhaufen in Brand.
Nach Einlassungen des Betriebsleiters und der Feuerwehr dürften beschädigte elektronische Geräte den Brand verursacht haben. Trotz einem Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren griff der Brand auf eine Lagerhalle über.
Den Einsatzkräften gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen, indem sie den Müllhaufen stückweise abtrugen und aus der Halle entfernten. Es wurde niemand verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500.000 €.
Die FFW Attaching, Eitting, Eittingermoos, Erding, Freising, Gaden, Langengeisling, Oberding und Schwaig waren mit 111 Mann im Einsatz.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.