Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bauarbeiten der neuen Sommerrutsche The Big Wave in den letzten Zügen
The Big Wave heißt das neue Rutschen-Highlight, das Anfang Juli in der Therme Erding eröffnet wird. Die Reifenrutsche startet auf 18 Metern Höhe und bietet mit 45 km/h Top-Speed und Kräften bis zu 3 G ein unvergleichliches Rutscherlebnis.
„Es ist die weltweit erste Hybridrutsche, die mit Sidewinder und Urknall zwei Attraktionen auf einmal kombiniert“, erklärt Marcus Maier, Geschäftsleiter der Galaxy Rutschenwelt.
In Millimeterarbeit montiert das Team von Rutschenbauer wiegand.maelzer mit einem riesigen Autokran den tonnenschweren Urknall, das letzte, große Bauteil der 180 Meter langen Reifenrutsche.
Einfach Spektakulär:
Rasanter Start, hoch hinaus in den Urknall, flotte Kurvenfahrt und dann mehrmals auf und ab schaukeln in den Sidewinder.
Der Countdown läuft: Bald warten 27 Rutschen auf die Gäste der größten Therme der Welt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.