23.10.2017 - Erding
Tiefer, breiter, schöner - Tuning Treffen in Erding
Wer am Samstag am Erdinger Schwimmbad vorbei fuhr, wunderte sich wahrscheinlich über die Menge der hergerichteten Fahrzeuge, die Richtung Festplatz unterwegs waren. Dies lag am zweiten "Season Closing" - Tuningtreffen, organisiert vom Tuning Club Erding.
Zum zehnten Mal lud der Tuning Club Erding zum Tuningtreffen ein, zum fünften Mal auf dem Festplatz in Erding, und wieder kamen Gäste und Begeisterte der Auto-Umrüst-Szene zu Hauf aus Nah und Fern. "Die weiteste Anreise hatten wohl zwei aus Berlin", so Christian Brencher, Vorsitzender des Tuningclubs. Der Club organisierte das Treffen in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Erding und der Polizei Erding. "Dadurch konnten wir wieder unser Treffen ohne große Vorkommnisse veranstalten".
Es war wieder viel geboten auf dem Volksfestplatz Erding: Food-Truck, einen mobile Shihsa-Bar, Zuschauerwertungen für das schönste Auto sowie eine Dezibelmessung. Hier stach ein Kandidat besonders hervor: Platz zwei mit 127,5 dB... für den mit Sicherheit langsamsten Kandidaten. Der Besitzer Schlüter Traktors aus dem Landkreis Freising gab sich die Ehre und den Spaß, bei der Messung teilzunehmen.
Und für das Liebhaberauge war auch viel zu sehen: VW Käfer, alte Chevrolets, Motorräder aus vergangenen DDR-Zeiten und ein BMW aus den 60ern, bekannt aus der alten Münchner Krimiserie "Isar 12", waren vertreten.
"Normal sind nicht mehr so viele Leute auf Treffen am Ende der Saison unterwegs, aber unser Treffen wird immer wieder gerne angenommen." so Brencher. Auch deswegen steht der nächste Termin schon in den Startlöchern. Am 7. April wird in Erding wieder die Saison eröffnet.
Quelle: Redaktion
weitere Nachrichten aus: