Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 5.10. testeten der Eigentümer der Therme Erding, Jörg Wund, und der Geschäftsleiter des dortigen Rutschenparadieses, Marcus Maier, in Münsterhausen das weltweit einmalige „Slide Wheel“.
Hierbei handelt es sich um eine völlig neue Wasserrutsche, die sich um die eigene Achse dreht. Sie ist vergleichbar mit einem Riesenrad und wird im Internet von Fans bereits als „Waschmaschine“ bezeichnet.
In einem Reifen sitzen bis zu 4 Personen, die mehr als 1 ½ Minuten lang bergauf und bergab schaukelnd, mal schnell, mal langsam durch die geschwungenen Bahnen der „Waschmaschine“ gleiten. Die Gesamthöhe liegt bei 24 Metern.
Geschäftsleiter Marcus Maier schwärmt nach dem ersten „Waschgang“: „Das Slide Wheel ist eine neue Dimension des Rutschens. Vor dem Start spürte ich das Adrenalin, denn, wenn man das zum ersten Mal macht, kann man sich das Erlebnis einfach nicht vorstellen. Es war wie eine Art unvorhersehbare Wildwasserfahrt. Ich war positiv überrascht, hatte echt Spaß und werde das Ganze definitiv noch öfters testen. Es ist natürlich mehr als eine Überlegung wert, diese Rutsche zu uns ins Galaxy Erding zu holen.“
Jörg Wund tritt noch ein wenig auf die Euphorie-Bremse: „Neues wagen und Trends setzen, diese Strategie macht den Erfolg der Therme Erding aus. Wir danken der Firma Wiegand-Maelzer für diese mutige Idee und gratulieren zu der sehr gelungenen, innovativen Umsetzung. Spannend wird, was der TÜV zu dieser Neuentwicklung sagt.“
Um die Wartezeit auf das Slide Wheel zu verkürzen, ist für das Frühjahr 2018 erst einmal die Reifenrutsche „BigWave“ geplant. Mit der Kombination aus Sidewinder und Boomerang wird damit Deutschlands erste Hybridrutsche eröffnet. Sie soll als neue und zugleich höchste Sommer-Attraktion wieder eine erfolgreiche Outdoor Saison bescheren.
Im Zeitraum von Donnerstag, 17.04.2025, bis Samstag, 19.04.2025 wurde in Hilpolding, auf einem dortigen Parkplatz aus einem abgestellten Lkw ein Tablet entwendet
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.