Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Maria Mafiosi – Monika Gruber und Jule Ronstedt zu Gast
Zusätzliches Platzkontingent für den Starbesuch im Cineplex! Das Erdinger Kino präsentiert am Dienstag, 20. Juni die bayerische Krimikomödie „Maria Mafiosi“ in Anwesenheit der Darstellerin Monika Gruber und der Regisseurin Jule Ronstedt. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es zusätzlich zur ausverkauften 20-Uhr-Vorstellung eine Zusatzvorstellung um 20:20 Uhr. Bei beiden Vorstellungen plaudern die Stars im Anschluss an die Vorstellung mit dem Erdinger Publikum, erzählen von den Dreharbeiten und beantworten die Fragen der Zuschauer. Tickets gibt es auf www.cinepelx.de/erding und an der Kinokasse.
In „Maria Mafiosi“ trifft italienisches Heißblut auf bayerische Gelassenheit. Die hochschwangere Polizistin Maria Moosandl aus Landsberg am Lech will endlich das bislang gehütete Geheimnis um den Kindsvater lüften. Sie und ihr Freund, der junge Italiener Rocco Pacelli, Sohn des örtlichen Pizzeria-Besitzers Silvio, wollen den künftigen Großeltern den Nachwuchs und die geplante Hochzeit verkünden. Doch ausgerechnet Roccos Familie sorgt plötzlich für gewaltige, mafiöse Unruhe im beschaulichen Ort. Konnte ja niemand ahnen, dass Silvio ein echter Kleinstadt-Pate ist, und die schmucke Gastwirtschaft am Ort nur zur Tarnung dient – bis der erste Tote das Städtchen in helle Aufregung versetzt.
Jule Ronstedt gibt mit der Krimikomödie „Maria Mafiosi“ ihr Debüt als Regisseurin. Dem Publikum ist sie vor allem bekannt als Hauptdarstellerin der in Erding spielenden TV-Serie „Franzi“. Für „Maria Mafiosi“ hat sie ein großartiges Schauspielerensemble vor die Kamera geholt. Neben Titelheldin Lisa Maria Potthoff, dem Publikum als herrlich zickiges Eberhofer-Gspusi in den Rita-Falk-Krimis wohlbekannt, gibt es ein Wiedersehen mit Alexander Held, Stefan Zinner und vielen mehr.
Auch die Erdinger Schauspielerin und Kabarettistin Monika Gruber spielt eine unvergessliche Rolle: als Marias Stiefmutter Irmi und Anführerin des Aperol-Spritz-schlürfenden Ratschkattel-Geschwaders macht sie der Stieftochter mit ihrer Neugierde das Leben schwer.
Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.