Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3956 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.01.2017 - Erding

Tag der offenen Tür im Waldorfkindergarten Erding

Quelle: Kinderinsel

Der Waldorfkindergarten Kinderinsel in Erding

Pretzen Pappelstraße 8, öffnet am Samstag den 4. Februar, seine Pforten zum Tag der Offenen Tür und lädt interessierte Familien zu einem invormativen und bunten Programm ein. Von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr können Eltern und ihre Kinder die
Räumlichkeiten des Waldorfkindergartens und Außengelände zu besichtigen,
im Gespräch mit den Pädagogen Einblicke in die Arbeit dieser Einrichtung gewinnen und sich über die Waldorf-Pädagogik und ihre Hintergründe informieren.
Ein besonderes Augenmerk liegt im Waldorfkindergarten auf der freien Entwicklung der Kinder, dem Prinzip von Vorbild und Nachahmung, dem Erleben mit allen Sinnen, dem Be und Ergreifen der Umwelt und dem Prinzip von freien und geführten Spielzeiten.

Es wartet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein: Während die Eltern sich in Ruhe umsehen können, werden im Gruppenraum verschiedene Aktivitäten wie Basteln und Filzen für Kinder angeboten. So können auch die künftigen Kindergartenkinder schon einmal ein wenig schnuppern.

Kaffee und Kuchen runden den Nachmittag ab.

Der Waldorfkindergarten Kinderinsel besteht aus einer Gruppe für maximal 25 Kinder, die von pädagogischen Fachkräften betreut werden.

Der Kindergarten steht Kindern aller Konfessionen und sozialer Herkunft ab 2 ½ Jahren bis zum Erreichen der Schulreife offen.

Der Anmeldetag für das Kindergartenjahr 2017/18 ist am 5. März 2017 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Quelle: Waldorf Kindergarten Kinderinsel

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.04.2025 - St. Wolfgang

B15: Folgenschwerer Verkehrsunfall

Der Fahrer wurde verletzt und der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2025 - Taufkirchen (Vils)

Neuwertiger BMW mutwillig verkratzt

Im Tatzeitraum vom 20.04.2025, etwa 10:00 Uhr, bis zum 25.04.2025, gegen 10:00 Uhr, wurde ein neuwertiger BMW mutwillig beschädigt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2025 - Buch am Buchrain

756.841 Euro für den Glasfaserausbau

Scharf: „Wir sichern die digitale Zukunft unserer Gemeinden“

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.04.2025 - Landkreis Erding

Bau-Beschäftigte können Lohn-Tarifrechner der IG BAU nutzen

Dickere Lohntüten auf dem Bau – Bauarbeiter im Kreis Erding sollen Lohn-Check machen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.04.2025 - Erding

Erfolgreiches Dart-Wochenende für den Steel Dart Club Erding

Erfolgreiches Dart-Wochenende für den Steel Dart Club Erding auf nationaler und regionaler Ebene

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.04.2025 - Dorfen

Maiandacht und Maifest bei St. Sebastian

Am Freitag, 9. Mai, 19 Uhr lädt der Förderverein zum Erhalt der Pestkirche St. Sebastian Dorfen wieder zur feierlichen Maiandacht vor der Kirche mit anschließendem gemütlichen Beisammensein ein.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de