Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erfolgreiches Dart-Wochenende für den Steel Dart Club Erding
Quelle: SDC Erding - links nach rechts: Maxi Schweinhuber, Mattia Sansone, Valentin Bach und Lukas Dietrich.
Erfolgreiches Dart-Wochenende für den Steel Dart Club Erding auf nationaler und regionaler Ebene
Ein intensives und erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Steel Dart Club Erding, der bei zwei wichtigen Turnieren vertreten war: dem hochkarätig besetzten DDV-Ranglistenturnier in Oelsnitz sowie dem 6. OBDV-Ranglistenturnier der Jugend und Schüler in Hebertshausen.
Starker Auftritt beim DDV-Ranglistenturnier in Oelsnitz
Beim nationalen Ranglistenturnier des Deutschen Dart Verbands (DDV) traten Maximilian Risch, Robert Sedlmeir, Adrian Zeitler und Lukas Dietrich für den Steel Dart Club Erding an.
Den Auftakt bildete am Freitag der Doppelwettbewerb, bei dem Robert Sedlmeir und Maximilian Risch als 2er-Team an den Start gingen. Die beiden harmonierten hervorragend und zeigten starke Leistungen an den Boards. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld erkämpften sie sich am Ende einen hervorragenden 5. Platz.
Am Samstag folgten die Einzelwettbewerbe der Herren. In einem starken Feld mit 86 Teilnehmern belegte Maximilian Risch einen sehr guten 17. Platz. Robert Sedlmeir zeigte in der Gruppenphase ebenfalls starke Leistungen und konnte zwei Partien für sich entscheiden. Leider reichte es am Ende knapp nicht für den Einzug in die K.O.-Phase.
Bei den Junioren gingen Adrian Zeitler und Lukas Dietrich an den Start. In einem mit 60 Teilnehmern besetzten Feld erreichte Adrian Zeitler den 33. Platz und Lukas Dietrich den 35. Platz.
Der Verein gratuliert allen Spielern zu ihren starken Auftritten bei diesem nationalen Top-Turnier.
Nachwuchserfolge beim 6. OBDV-Ranglistenturnier in Hebertshausen
Zeitgleich fand am Sonntag das 6. Ranglistenturnier des Oberbayerischen Dart Verbands (OBDV) für Jugend und Schüler in Hebertshausen statt. Hier waren die Nachwuchstalente des Steel Dart Club Erding ebenfalls erfolgreich vertreten.
In der Jugendklasse mit 18 Teilnehmern belegte Valentin Bach einen starken 5. Platz, Lukas Dietrich wurde 9., und Maxi Schweinhuber erreichte den 13. Platz.
In der Schülerklasse mit 13 Startern glänzte Mattia Sansone und sicherte sich einen hervorragenden 2. Platz. Eine tolle Leistung, auf die der junge Spieler und der Verein stolz sein können.
Drei Erdinger Spieler für OBDV-Kader nominiert
Ein weiteres Highlight folgte im Anschluss an das Turnier in Hebertshausen: Die Nominierung des OBDV-Kaders für die Bavarian Masters, bei denen die besten Spieler aus den bayerischen Dartverbänden aufeinandertreffen.
Der Steel Dart Club Erding stellt in diesem Jahr gleich drei Spieler im Kader:
Adrian Zeitler
Valentin Bach
Lukas Dietrich
Der gesamte Verein gratuliert den drei Nominierten herzlich zu dieser Anerkennung und wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.
Fazit: Ein rundum gelungenes Wochenende für den Steel Dart Club Erding mit tollen Platzierungen, starken Leistungen und einer verdienten Kader-Nominierung. So darf es weitergehen!
Die Erding Gladiators haben einen neuen Mann an der Bande: Dominik Quinlan übernimmt zur kommenden Saison das Amt des Cheftrainers der Oberliga-Mannschaft.
In der Nacht vom 26.04.2025 auf den 27.04.2025 wurden in der Hauptstraße in Moosen von einem bislang unbekannten Täter vier Gartenstühle aus einem Garten eines Einfamilienhauses entwendet.
Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.