Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die beiden Ottenhofener Kinderlieder-Macher Margit Sarholz und Werner Meier erzählten ausführlich über die Entstehung des Musicals, dessen Ursprung in einem Lied von 1992 liegt und über den Erfolg des Stücks, das seit zehn Jahren Publikums-Magnet im Münchner Lustspielhaus ist. Nun geht die Kuah auf große Tournee und feiert am 1. Dezember in Erding Premiere!
Neben der 15 Uhr-Vorstellung für Familien, bietet die Stadthalle Erding für Kindergärten und Schulen ein extra Vormittagsvorstellung zum günstigen Preis. Die Schulvorstellungen sind bereits voll, für die Nachmittagsvorstellung gibt es noch Tickets zu 16,- € unter http://www.stadthalle-erding.de/veranstaltung/die-kuh-die-wollt-ins-kino-gehn.html oder Tel. 08122/990712.
„I geh heut no ins Kino!“, sagt die Kuh zu den andern Kühen und macht sich überglücklich in Dirndl und Stöckelschuhen auf eine spannende Reise. Unterwegs auf der Landstraße trifft sie erst die albernen Knödel Fritz und Franzisco, die grad aus der Disco kommen. Dann kann sie nur mit Not dem scheinheiligen Metzger-Schwein entkommen. Zum Glück nimmt sie dann Rosa mit ihrem roten Roller mit bis in die Stadt. Mit der Tram schafft sie’s endlich bis zum Kino!
Sechs Schauspieler (Constanze Lindner in der Hauptrolle) und eine vierköpfige Live-Combo begeistern in dieser fulminanten, temporeichen Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene.