Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Heute gegen 06.45 Uhr ereignete sich bei dichtem Nebel auf der Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost) ein Verkehrsunfall bei dem ein 17-Jähriger Schüler tödliche Verletzungen erlitt.
Ein 50jähriger Fahrer eines Nissan Quashqai fuhr von Erding kommend in Richtung BAB A 94. Etwa auf Höhe Stankt Koloman überholte der Nissan-Fahrer aus einer Kolonne heraus bei schlechter Sicht mehrere vor ihm fahrende Pkw und übersah dabei ein entgegenkommendes Kraftrad der Marke Yamaha. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt und an der Unfallstelle verstarb. Der junge Mann stammte aus dem Landkreis Erding.
Der 50jährige Mann wurde zur ärztlichen Betreuung vom BRK in ein Klinikum gebracht.
An der Unfallstelle war das KIT Erding, die die Betreuung von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern übernommen hatten. Zudem erfolgt auch die Betreuung der Angehörigen des Unfallopfers durch das KIT Erding.
Die Unfallstelle war komplett bis 11.30 Uhr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Dabei wurde die Polizei auch von den Feuerwehren aus Oberneuching, Niederneuching und Ottenhofen unterstützt.
Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.
Am 1. Dezember 2024 hat der SoVD Ortsverband Erding, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Matthias Hogreve und Alexander Gutwill, insgesamt 7.000 Euro an verschiedene Organisationen und Einrichtungen in der Region gespendet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Mercedes Vito die Staatsstraße 2331 von Erding kommend Richtung Pastetten.