Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, die Fahrbahndecke der B 388 zwischen Moosinning (ab der Neuchinger Straße/ED 5) und der Anschlussstelle Erding-West der St 2580 (FTO) auf einer Länge von rund 1,6 km zu erneuern. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse dringend notwendig.
Um die Maßnahme so zügig wie möglich durchzuführen und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten im Schutz einer Vollsperrung. Die Bauarbeiten werden zwischen Montag, 04.07.2016 und voraussichtlich Freitag, 22.07.2016 durchgeführt. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig.
Der Verkehr auf der B 388 aus München mit Zielrichtung Therme/Erding/Flughafen wird ab Moosinning über die Neuchinger Straße (ED 5) nach Niederneuching und auf der Münchner Straße (St 2082) zur Flughafentangte Ost (FTO) bzw. weiter nach Erding zur B 388 geleitet.
Der Verkehr auf der B 388 aus Erding mit Zielrichtung Moosinning/München wird über die Anschlussstelle Erding-West auf die FTO in Richtung Flughafen geleitet und weiter über Aufkirchen (ED 7) nach Notzing und über die Römerstraße (ED 5) nach Moosinning zur B 388 geführt.
Der Verkehr auf der FTO vom Flughafen kommend hat an der Anschlussstelle Erding-West keine Ausfahrtmöglichkeit zur B 388. Zugleich hat der Verkehr auf der B 388 von Erding kommend mit Zielrichtung A 94 keine Zufahrtmöglichkeit auf die FTO in Richtung A 94.
Der Verkehr auf der FTO vom Flughafen kommend mit Zielrichtung Moosinning/ Erding wird auf angrenzende Anschlussstellen bei Aufkirchen (ED 7) bzw. bei Riexing (St 2082) abgeleitet.
Der Verkehr auf der B 388 von östlich Erding kommend mit Zielrichtung A 94 wird bereits an der Anschlussstelle Bergham auf die St 2082 (Schlossallee) bis zur FTO geführt.
Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.
Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Projektleitung:
Ludwig Maatsch, Tel.: 089 30797-132; E-Mail: ludwig.maatsch@stbafs.bayern.de
Josef Weigert, Tel.: 089 30797-111; E-Mail: josef.weigert@stbafs.bayern.de
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.