Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Erdbeben in Südamerika hat der Bevölkerung in Ecuador viel Leid gebracht. Das BRK Erding hilft dabei die Not zu lindern.
Die Nachrichten zeigten die schrecklichen Bilder der Zerstörung durch das schwere Erdbeben. Die letzten Meldungen sagten, dass es mehr als 500 Tote in Ecuador gibt.
Der Deutsch-Ecuadorianer Dr. Francisco Moreano betreibt mit seiner Frau Dr. Ivana Moreano eine Zahnarztpraxis in Erding. Auch sie sahen die Bilder und waren schockiert. „Vor drei Wochen war ich genau an dem Strand, der jetzt komplett zerstört ist.“ sagt Moreano bei seinem Besuch beim BRK. Er will seinen Mitmenschen in Südamerika gerne helfen. Die Dres. Ivana und Francisco Moreano wollt sich aktiv einsetzen und wandten sich an das BRK Erding.
Das Rote Kreuz Erding nahm sich der Sache gern an und sammelt jetzt Spenden für Ecuador. Jeder Bürger der helfen möchte, kann auf folgendes Konto Geld überweisen:
Das BRK sammelt die Spenden und leitet sie an das Deutsche Rote Kreuz weiter. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt. Dazu muss beim Verwendungszweck die Adresse angegeben werden.
Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden wünscht sich viele Spenden: „Selbst einige der wenigen staatlichen Krankenhäuser sind zerstört. Die Menschen in Ecuador brauchen dringend Hilfe.“
Im Zeitraum von Donnerstag, 17.04.2025, bis Samstag, 19.04.2025 wurde in Hilpolding, auf einem dortigen Parkplatz aus einem abgestellten Lkw ein Tablet entwendet
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.