Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nach der neuesten Umfrage des „BR-Politikmagazin Kontrovers“ lehnen 47% der Befragten den Bau der 3. Start- und Landebahn ab.
Für die Startbahn sprachen sich dagegen nur magere 36 % aus. „Wir haben bayernweit Rückenwind und es zeigt, dass unsere sachlichen Argumente und unser langjähriges Engagement Früchte tragen“, freut sich Dr. Christian Magerl, MdL, (GRÜNE) über das erfreuliche Ergebnis.
Im vergangen Jahr stieg die Zahl der Flugbewegungen im Erdinger Moos um marginale 0,8 % und somit gibt es derzeit und weiterhin keinen Bedarf und keine Notwendigkeit für den Bau einer 3. Start- und Landebahn. Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag wäre gut beraten, wenn sie diese Fakten zur Kenntnis nehmen und das Unsinnsprojekt 3. Startbahn endlich beerdigen würde.
Nach dem neuesten Luftverkehrsbericht des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) wird für den Prognosezeitraum 2015 bis 2030 ein durchschnittliches Wachstum der Flugbewegungen in Deutschland von nur noch 0,81 % pro Jahr angenommen.
Somit liegt der Flughafen München im Jahr 2014 fast genau beim prognostizierten Durchschnittswachstum. Die vielfach von der FMG angekündigte Trendwende ist also weiterhin nicht in Sicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.