Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) beteiligt sich am Sonntag, 30. März, mit einem Infostand am verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt.
Von 13 bis 18 Uhr stellen die Bediensteten an einem Pavillon vor dem Rathaus in der Landshuter Straße ihre Arbeit und Ausrüstung vor, erklären ihre Aufgaben – und verteilen kleine Geschenke.
Zwei Ziele verfolgt die Stadt mit der Aktion: Zum einen wollen die Mitarbeiter mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und zum anderen Interessierte für eine Tätigkeit beim KOD finden.
Angesichts der jüngsten Ereignisse ist der Ordnungsdienst ein wichtiger Faktor, damit sich alle Erdingerinnen und Erdinger in ihrer Stadt so sicher wie bisher fühlen können.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.