Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
BRK Kreisverband Erding: Werde ein Teil der Rotkreuzfamilie
Foto: Danuta Pfanzelt
Der BRK-Kreisverband Erding startet eine Werbeaktion, um neue Fördermitglieder für die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit zu gewinnen.
Eine Gruppe junger Werber ist bis Ende April in Dorfen, St. Wolfgang, Lengdorf, Buch am Buchrain, Isen und Forstern unterwegs, um interessierte Bürgerinnen und Bürger für eine Mitgliedschaft zu begeistern.
Jeder ist dankbar, wenn die Helfer des Roten Kreuzes in Notfällen schnell zur Stelle sind – doch auch das BRK selbst benötigt Unterstützung. Durch eine Fördermitgliedschaft können Bürgerinnen und Bürger direkt dazu beitragen, die wichtigen Aufgaben des Kreisverbands zu sichern.
Die Werber stammen von einem seriösen Unternehmen, wurden intensiv geschult und sind an ihrer Rot-Kreuz-Bekleidung, einem Dienstausweis und einer Vollmacht erkennbar.
Sie nehmen kein Bargeld an, sondern erfassen Einzugsermächtigungen für den Jahresbeitrag auf einem mobilen Tablet. Der Beitrag kommt direkt dem Kreisverband Erding und damit wieder den Menschen im Landkreis zugute.
Fotos der Werber sowie weitere Informationen sind auf der Website www.brk-erding.de zu finden.
Fragen zur Fördermitgliedschaft und zu der Werbekampagne beantwortet Michaela Thurner unter Telefon 08122 / 976230
zum Bild:
v.l.: Michaela Thurner (BRK-Fördermitgliedsbeauftragte), Lisa Jocelyn Klassen, Tim Haubner, Fabian Heinz, Julian Hübner, Amelie Hammer, Hermann Schmidt, Sofia Kelm, Jacob Sinn, Chiara Stübing (BRK-Auszubildende), Andreas Lindner (Kreisgeschäftsführer).
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.