Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Jahreshauptversammlung der ELF mit Langenreisinger Beteiligung
CSU-OV Langenpreising
Am Montag, 17.03.2025 hatte die Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF) die Jahreshauptversammlung des Kreisverband im Gasthaus Rauch in Grucking.
Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, insbesondere Simon Grandinger aus Wartenberg legte der Vorsitzende Michael Hamburger seinen Rechenschaftsbericht ab.
Auch der Schriftführer und der Schatzmeister konnte ihre Berichte vortragen und so wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Hamburger konnte mit Max Gotz (Bezirksrat und Oberbürgermeister der freien Kreisstadt Erding und Dr. Marcel Huber (Minister a. D.) zwei prominente Referenten gewinnen.
Bezirks- und Kreisvorsitzender Michael Hamburger konnte einige Mitglieder des Kreisverbandes ehren und freute sich über Zuwachs bei der ELF.
Gotz blickte in seinem Bericht auf die Bundestagswahl zurück. Die klaren und eindringlichen Worte fanden unter den Zuhörern großen Anklang.
Dem sehr spannenden Vortrag von Dr. Marcel Huber folgten die Mitglieder dann aufmerksam. Vor allem aus dem "Expertenrat des Bayer. Landwirtschaftsministerium", den Huber anführt, konnte dieser von einige Erfolgen und Ideen berichten. Er nannte die Eckpfeiler des Rates und konnte einige Fragen der Zuhörer zielgenau beantworten. Die Stärkung und positive Wahrnehmung der Landwirtwirte sei dabei ein zentrales Anliegen.
Nach guten Diskussionen und Gesprächen beendete der Vorsitzende die Versammlung.
Auch Alois Angermaier und Alexander Klug aus Langenpreising waren der Einladung des Kreisverbandes gefolgt.
Der Ortsverband aus Langenpreising stellt damit einen erheblichen Teil an Mitgliedern und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Kreis- und Bezirksverband. Landwirtschaft und selbständige Versorgung der Menschen sieht der Ortsverband als zentrales Thema.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.