Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr wurde die ILS über einen Garagenbrand neben einem Wohhaus in Walpertskirchen informiert.
Als die Feuerwehr eintraf, drang Rauch aus der verschlossenen Garage. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Eine genaue Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden. Vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt im Zusammenhang mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach der Garage. Es wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 €.
Die FFW Walpertskirchen, Hörlkofen und Alternerding waren mit insgesamt 42 Mann im Einsatz.
Am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr fuhr eine 44-jährige Frau aus Kempten mit ihrem Skoda und Wohnwagen die Justus-von-Liebig-Straße von der Herzogstandstraße kommend in südlicher Richtung, als sich plötzlich der Wohnanhänger vom Pkw löste.
Die Gewerkschaft ver.di hat im Rahmen der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst die Tarifbeschäftigten der Region zu einem ganztägigen Warnstreik am 13.03.2025 in der Zeit von 0.00 – 24.00 Uhr aufgerufen.