Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Seit diesem Jahr bin ich in Kontakt mit der Agentur Astur, die Klassenfahrten z.B. aus Frankreich nach Deutschland organisiert.
Die Agentur ist weiterhin auf der Suche nach Familien, die es Kindern ermöglicht für kurze Zeit bei einer deutschsprachigen Familie unterzukommen. Meistens handelt es sich lediglich um 3-4 Nächte.
Die Schüler kommen abends von ihren Ausflügen zurück, essen mit den Gastfamilien und morgens geht es schon wieder los. Sie freuen sich über ein Frühstück oder Lunchpakete.
Der Bus hält in Erding und ggf. an anderen Treffpunkten, die Familien sollten die Kinder dann am Treffpunkt abholen und hinbringen.
Ich freue mich, es Kindern zu ermöglichen, auf Klassenfahrt zu gehen und finde es eine Bereicherung für jede Gastfamilie Zeit mit französischen Schülern zu verbringen, da das Schulsystem des jeweiligen Landes doch sehr unterschiedlich ist von unserem und die Kinder sich darüber austauschen können.
Die meisten Kinder unterhalten sich auf englisch und lernen schnell deutsch, französisch muss man nicht extra lernen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.