Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Abend des 06.03.2025 befuhr gegen 18:00 Uhr eine 39-Jährige aus dem Landkreis Erding mit ihrem Pkw Toyota die St2580 (Flughafentangente Ost / FTO) in Richtung der A 94.
Dabei konnte ein Mitteiler beobachten, dass die Dame mehrfach in Schlangenlinien fuhr und schließlich mit der rechtsseitigen Leitplanke kollidierte.
Dadurch wurde ihr eigenes Fahrzeug stark beschädigt.
Nach dem Unfall fuhr die Dame weiter und konnte schließlich einige Kilometer weiter durch eine Streife der PI Poing angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.
Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert über der relativen Fahrtüchtigkeit von 0,3 Promille. Dieser Wert erfüllt im Zusammenhang mit einem Unfall den Straftatbestand der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Auf die Frage, warum sie vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte, antwortete die Dame, dass sie sich auf ein Date vorbereiten wollte.
Die Dame musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Nun erwartet sie eine Strafanzeige.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.