Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.03.2025 - Flughafen München

Warnstreik am Flughafen München angekündigt

Bild: Archiv - Patrick Mathieu

Flugreisende müssen streikbedingt mit einem stark reduzierten Flugplan rechnen


Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat für den kommenden Montag, 10. März, zu einem ganztägigen Warnstreik am Flughafen München aufgerufen.

Airport-Beschäftigte der Flughafen München GmbH (FMG), der für die Passagierkontrollen zuständigen Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München (SGM), der Flugzeugabfertigungsgesellschaften AeroGround und Swissport Losch sowie weiterer Abfertigungsdienstleister sind von ver.di aufgefordert, an dem Warnstreik teilzunehmen.

Über die Höhe der Streikbeteiligung bei den verschiedenen Dienstleistern kann derzeit keine Prognose abgegeben werden.

Zudem sind am Montag auch deutschlandweit Warnstreiks an zahlreichen anderen Flughäfen geplant.


Daher rechnet der Flughafen München mit massiven Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Passagiere müssen sich auf einen sehr stark reduzierten Flugplan und Verspätungen einstellen.

Der Flughafen, die Airlines und alle Partner stehen bereits im engen Austausch, um mit vorausschauender Planung für größtmögliche Stabilität zu sorgen und Unannehmlichkeiten für Reisende im Rahmen der Gegebenheiten weitestgehend zu reduzieren.

Von den insgesamt rund 820 geplanten Flugbewegungen am Münchner Airport werden die Airlines voraussichtlich den größten Teil annullieren.

Derzeit erarbeiten die Fluggesellschaften Sonderflugpläne. Es wird erwartet, dass im Laufe des Wochenendes aktuelle Fluginformationen auf den Webseiten des Flughafens und der Airlines veröffentlicht werden.

Flugreisenden werden dringend gebeten, sich über den Flugstatus bei ihrer Airline zu informieren.


Sollte die jeweilige Airline Flüge annulliert haben, wird empfohlen, nicht an den Flughafen anzureisen und stattdessen die entsprechenden Reiseanbieter oder der jeweiligen Fluggesellschaft über deren Buchungswebseiten, Hotlines oder Social Media-Kanäle zu kontaktieren.

Aktuelle Informationen sind auf der Website des Flughafens unter www.munich-airport.de und den Webseiten der Airlines sobald wie möglich verfügbar.

Für Dienstag, den 11. März, erwartet der Flughafen wieder einen weitgehend regulären Flugbetrieb.

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Verkehrsunfall an der Weißbräu-Kreuzung

Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.04.2025 - Flughafenregion

Zeugenaufruf der Bundespolizei – Schlägerei in der S-Bahn

Die Bundespolizei am Flughafen München bittet um Mithilfe

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Langenpreising

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß

Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.04.2025 - Erding

Sperre in der Innenstadt Erding

Die Straße am Schrannenplatz ist für etwa zwei Wochen für den Autoverkehr gesperrt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.04.2025 - Dorfen

Sachbeschädigung an einer Autobahnbrücke

Graffitis an der BAB A94

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de