Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding war am 06.03.2025 gegen 07:00 Uhr auf dem Rückweg von der Nachtschicht.
Er fuhr mit seinem Audi auf der Bert-Brecht-Straße in Eching. Während der Fahrt sei er eigenen Angaben zufolge eingeschlafen und von der Fahrbahn abgekommen.
Der Pkw kam auf einem großen Stein zum Stehen und war dadurch nicht mehr fahrbereit.
Durch den Unfall wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen und Öl trat aus. Zudem wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
Da das Einschlafen verkehrsrechtlich einen körperlichen Mangel darstellt, muss sich der Fahrer wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.