Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Wundertüte öffnet ihre Pforten - Tatendrang e. V.
Quelle: Tatendrang e. V.
Der Verein Tatendrang e. V. feiert nach intensiver Vorbereitung und mit großer Freude die Neueröffnung seines Kleiderladens in Isen!
Nach dem Umzug von Erding nach Isen, einer neuen Namensgebung und der Präsentation des neuen Vereinslogos trifft nun auch das letzte Teilstück des Vereins Tatendrang e. V. (vormals Flüchtlingshilfe Erding e. V.) auf dem Vereinsgelände in 84424 Isen in der Erdinger Straße 2 ein.
Die „Wundertüte“, der an das Logistiklager angrenzende Kleiderladen, eröffnet in Kürze seine Pforten, um Bedürftige aus der ganzen Region mit Kleidung, Haushaltsartikeln aller Art und vielem mehr zu versorgen.
Die Versorgungsberechtigung wird direkt im Laden bei erstmaligem Besuch nach Vorlage entsprechender Unterlagen (z. B. Bezügemitteilung, Tafelausweis etc.) erteilt und dann dauerhaft überprüft. Die Abgabe der Artikel erfolgt, getreu dem Grundprinzip des Vereins, ausschließlich kostenlos.
Geplant ist zudem eine Kleidertauschbörse nach dem Eins-zu-eins-Prinzip. Tauschfreudige bringen also ein Kleidungsstück mit und suchen sich dafür ein gleichwertiges aus.
Die voraussichtlichen Öffnungszeiten sind mittwochs von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und freitags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Erstmalig öffnet die Wundertüte am Freitag, den 21.03.2025 um 12:00 Uhr.
Tatendrang e. V. erwartet regen Zulauf und freut sich auf die neue Kundschaft in der Wundertüte.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.