Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle: CSU OV Langenpreising
Auch der CSU-Ortsverband war beim politischen Aschermittwoch in der Dreiländerhalle in Passau vertreten.
Bereits um 06.00 Uhr brachen die Christsozialen mit dem Bus des Kreisverbandes Erding in Richtung Niederbayern auf. Bestens organisiert und verpflegt war bereits auf der Hinfahrt beste Stimmung.
Am Zielort angekommen wurden die Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt und die Erdinger und Langenpreisinger Delegationen suchten ihre Plätze in der vollständig gefüllten Halle auf. Neben dem Kreisvorsitzenden Martin Bayerstorfer nebst Gattin Helga fanden sich 50 Personen aus den verschiedenen Ortsverbänden des Landkreises ein. Die Ortsvorstandschaft aus Langenpreising war dabei ebenso vertreten.
Die Besucher erwartete noch das Vorprogramm der Generalsekretäre und des Passauer OB. Die Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden aus Niederbayern Staatsminister Bernreiter folgte im Anschluss.
Anschließend ging es natlos und voller Vorfreude zum Hautpredner Ministerpräsident Dr. Markus Söder über. Er konnte mit großer Empathie und Begesterung zu verschiedenen politischen Themen Stellung beziehen und rieß die Besucher förmlich von den Bänken. Mit Sprechchören „Oh wie ist das schön“ und minutenlangem Applaus wurder der Parteivorsitzende gefeiert.
Ebensfalls bestens versorgt traten die Gäste nach der Bundes- und Landeshymne die Heimreise an. Ein erlebnisreicher und informativer Vormittag neigte sich so dem Ende und die Begeisterung kannte keine Grenzen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.