Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Freizeit und Familie Erding e.V. blickt auf erfolgreiches Jahr 2024 zurück
Der Verein Freizeit und Familie Erding e.V. (FuF) hat im Rahmen seiner jährlichen Mitgliederversammlung eine beeindruckende Bilanz des vergangenen Jahres gezogen.
Mit 80 organisierten Terminen, einer erheblichen Mitgliedersteigerung und einer Vielzahl sportlicher, kultureller und sozialer Veranstaltungen war 2024 ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr für den Mitmachverein.
Mitgliederzuwachs bestätigt Vereinsphilosophie
Die Mitgliederzahl ist von 224 auf 299 gestiegen – ein bemerkenswertes Wachstum, das die Attraktivität des Vereins unterstreicht. Mit 79 Neuzugängen und nur 4 Austritten zeigt sich, dass das Konzept eines offenen, vielseitigen und familienfreundlichen Vereinslebens auf große Resonanz stößt.
Sportliche Highlights und weitere Events
Zu den sportlichen Höhepunkten gehörte die spektakuläre Rennradtour von Erding an den Gardasee, die zehn Mitglieder in nur 3,5 Tagen absolvierten. Wöchentliche Trainingstouren und Familienradeltouren ergänzten das Programm, ebenso wie die erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln mit fast 4000 gefahrenen Kilometern.
Neben dem Radsport bot der Verein eine breite Palette an Aktivitäten, darunter ein Toprope-Kletterkurs, eine Teilnahme an der Bladenight während des Sinnflut-Festivals sowie das beliebte Vater-Kind-Skiwochenende am Sudelfeld mit fast 90 Teilnehmern. Auch die Winterfreizeit mit 26 Teilnehmenden und Wassersport-Aktionen wie die Alz-Paddeltour und die Teilnahme am Neujahrsschwimmen in der Sempt waren Highlights des Vereinsjahres.
Mit dem ersten Mutter-Kind-Ausflug, sowie beliebten Dauerbrennern wie dem Vater-Kind-Zelten mit 130 Teilnehmern und dem Familienzelten in Joshofen, setzte der Verein erneut auf Gemeinschaftserlebnisse.
Gemeinschaft und Organisation – FuF bleibt aktiv!
Ein wichtiger Meilenstein war die Gründung der Jugendorganisation „FuF Teens“, die mit einem erfolgreichen Gründungswochenende einen starken Start hinlegte. Die organisatorische Arbeit hinter den Kulissen war ebenfalls beachtlich. Neben mehreren Vorstandssitzungen, Ausschusssitzungen und Mitgliederveranstaltungen gab es zudem zwei Visionstreffen, um die Zukunft des Vereins aktiv zu gestalten.
Ausblick auf 2025
Mit dem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und der folgerichtigen Entlastung des Vorstands richtet sich der Blick des Vereins nun nach vorne. Auch für 2025 sind wieder viele spannende Veranstaltungen geplant. Wer FuF kennenlernen möchte, ist herzlich zum Stammtisch an jedem 2. Mittwoch des Monats im Empl-Keller eingeladen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.