Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Für die Narrenschranne am Sonntag, 2. März, und das Moosgeistertreiben am Dienstag, 4. März, sind der Schrannenplatz in Erding und Teile der Langen Zeile und der Landshuter Straße bis zum Schönen Turm gesperrt.
Das teilt die Stadtverwaltung mit und bittet alle Autofahrer, die Innenstadt an diesen Tagen zu meiden.
Aus Sicherheitsgründen sind darüber hinaus die Zufahrten in diesen Bereich mit Barrieren versperrt, die Zufahrt ist ausschließlich für Anwohner nur über die Lange Zeile möglich.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.