Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: beerballer/ERDINGER Weißbräu - Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und großer Biathlonfan, überreicht Franziska Preuß das 3-Liter-Siegerglas ERDINGER Alkoholfrei.
ERDINGER Alkoholfrei feiert Weltmeisterin Franziska Preuß – auch ein Triumph der Loyalität. Erfolg mit Herz: Franziska Preuß prägt die Biathlon-Weltmeisterschaft
Große Momente für den deutschen Biathlonsport und die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu! Franziska Preuß zeigte bei der Biathlon-WM in Lenzerheide (Schweiz) herausragende Leistungen. Vier WM-Medaillen holte sich die 30-Jährige und war damit eine der erfolgreichsten Athletinnen der Titelkämpfe: zweimal Bronze, einmal Silber und natürlich der bislang größte Erfolg ihrer Karriere, die Goldmedaille in der Verfolgung.
Doch diese Geschichte ist mehr als nur eine sportliche Meisterleistung – es ist ein Triumph des absoluten Willens, des Durchhaltevermögens sowie der unerschütterlichen Unterstützung und Loyalität.
Während manch einer an ihr gezweifelt haben mag, stand Werner Brombach, Inhaber
der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu, stets an der Seite von Franziska Preuß. Auch
in den herausfordernden Jahren, in denen gesundheitliche Rückschläge ihre Karriere
immer wieder ausbremsten, hielt ERDINGER Alkoholfrei an seiner Athletin fest – mit dem Glauben an ihr Talent und ihren unermüdlichen Kampfgeist. Ihre fantastische
Weltmeisterschaft mit dem krönenden Titel in der Verfolgung ist nun der verdiente Lohn.
„Ein Traum ist wahr geworden! Wenn ich zurückblicke, durfte ich bei früheren
Wettkämpfen schon einige schöne Momente erleben, aber diese Weltmeisterschaft ist
natürlich der absolute Höhepunkt für mich. Ich bin unglaublich froh und stolz – aber
auch dankbar, für die großartige Unterstützung über all die Jahre von ERDINGER, vor
allem von Werner Brombach persönlich. Egal, wie es gerade bei mir gelaufen ist, er hat
mir immer den Rücken gestärkt.
Unsere Partnerschaft basiert auf mehr als nur sportlichem Erfolg. Sie ist geprägt von Vertrauen, Zusammenhalt und der gemeinsamen Leidenschaft für den Sport. Das ist nicht selbstverständlich, sondern macht die Beziehung zu ERDINGER so einzigartig“, so Franziska Preuß.
Das ERDINGER Active TEAM – die Heimat der Weltmeister
Der Erfolg von Franziska Preuß setzt die beeindruckende Erfolgsgeschichte des
ERDINGER Active TEAM nahtlos fort. Nach dem Weltmeistertitel von Patrick Lange beim
Ironman Hawaii im Oktober vergangenen Jahres beginnt 2025 ebenso glänzend, wie
2024 geendet hat. Der Hunger nach Siegen ist ungebrochen – das ERDINGER Active
TEAM ist das Team der Weltmeister!
Franziska Preuß‘ Triumph beweist einmal mehr: Große Siege entstehen nicht nur aus
Talent, sondern auch aus Vertrauen und bedingungslosem Support. Mit der blauen
ERDINGER Alkoholfrei-Mütze auf dem Kopf und einem unbändigen Willen im Herzen hat
sie Biathlon-Geschichte geschrieben – ein Moment, der für Gänsehaut sorgt und zeigt,
dass wahre Champions immer wieder aufstehen.
Zu Bild 3:
Dr. Stefan Kreisz (Vorsitzender der Geschäftsführung ERDINGER Weißbräu), Claudia Brombach, Werner Brombach (Inhaber ERDINGER Weißbräu), Franziska Preuß, Dr. Stefan Huckemann (Geschäftsführung ERDINGER Weißbräu) und Wolfgang Kuffner (Geschäftsführung ERDINGER Weißbräu) stoßen gemeinsam auf die fantastische WM-Leistung an (v. l. n. r.).
Quelle: beerballer/ERDINGER Weißbräu - Franziska Preuß bedankte sich bei Werner Brombach mit einem besonderen Geschenk für die langjährige Unterstützung: ein Original-Weltcup-Trikot in Gelb (Führung im Gesamtweltcup) und Rot (Führung in der Massenstartwer
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.