Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.02.2025 - Erding

Gladiators gewinnen Playoff-Krimi

Bild: Archiv - Erding Gladiators

Die Stadtwerke Erding Arena bebte! Vor 2.169 frenetischen Fans lieferten sich die Erding Gladiators und der HC Landsberg ein hochklassiges, leidenschaftlich geführtes Spiel 7 – und am Ende triumphierte Erding mit einem verdienten 3:1-Sieg.


Mit diesem Erfolg sichert sich das Team von Trainer Thomas Daffner den Einzug ins Halbfinale der Bayernliga-Playoffs, wo am Freitag um 20:00 Uhr der TEV Miesbach als nächster Gegner wartet.

Von der ersten Sekunde an war klar: Dieses Spiel wird ein echter Playoff-Kracher. Die Gladiators starteten mit enormem Druck und setzten Landsberg früh unter Stress. Die Belohnung folgte in der 9. Minute: Anthony Gagnon verwandelte eine starke Kombination über Franz und Ostwald zum 1:0 – die Arena stand Kopf. Doch Landsberg ließ sich nicht beeindrucken. Die Gäste fanden besser ins Spiel, hielten das Tempo hoch und kamen durch Wagner (12. Minute) zum 1:1-Ausgleich. Erding hatte anschließend in Überzahl die große Chance zur erneuten Führung, doch der HCL verteidigte clever.

Im zweiten Drittel blieb das Spiel unglaublich intensiv, beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter. Erding hatte leichte Vorteile, doch Landsberg blieb mit schnellen Kontern stets gefährlich. Die Schlüsselszene dann in der 26. Minute: Florian Zimmermann stand genau richtig, als die Scheibe von der Bande hinter dem Tor zurücksprang – und drückte sie eiskalt über die Linie zum 2:1.

Mit diesem Treffer im Rücken wurde Erding noch stärker. Landsberg geriet immer mehr unter Druck – und dann kam Elias Maier! Nach einer Vorarbeit von Gagnon und Forster schob er den Puck zum 3:1 (30. Minute) ins Netz.

Die letzten 20 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Landsberg warf alles nach vorne, doch die Gladiators hielten mit unglaublichem Einsatz dagegen. Jeder Zweikampf wurde angenommen, jede Scheibe wurde hart umkämpft, jeder Schuss geblockt. Torhüter Leon Meder zeigte einmal mehr seine Klasse und parierte mehrere gefährliche Abschlüsse der Riverkings. Auf der anderen Seite hatte Erding in Kontern die Chance zur Entscheidung, doch Landsbergs Torhüter Borst hielt sein Team im Spiel.

Die letzten Minuten liefen herunter, Landsberg setzte alles auf eine Karte, nahm den Goalie vom Eis – doch die Gladiators blieben cool und brachten das 3:1 über die Zeit! Mit einer leidenschaftlichen, geschlossenen Mannschaftsleistung zieht Erding ins Halbfinale ein! Die Gladiators haben sich in einer hochspannenden Serie gegen einen bärenstarken HC Landsberg durchgesetzt.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.02.2025 - Erding

Gladiators gewinnen Playoff-Krimi

Die Stadtwerke Erding Arena bebte! Vor 2.169 frenetischen Fans lieferten sich die Erding Gladiators und der HC Landsberg ein hochklassiges, leidenschaftlich geführtes Spiel 7.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.02.2025 - Taufkirchen (Vils)

Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 22.02.2025, gegen 11:00 Uhr wurde eine 59-Jährige mit ihrem sogenannten Microcar in Lain am See einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.02.2025 - St. Wolfgang

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am 21.02.2025, gegen 22:15 Uhr, wurde ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Mühldorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.02.2025 - Isen

Versuchter Einbruch in Kindergarten

In der Nacht vom 20.02.2025, 22:30 Uhr, bis 21.02.2025, 07:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter erfolglos die Fenster eines Kindegartens am Schulzentrum gewaltsam zu öffnen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.02.2025 - Erding

Streitigkeit und verhütete Trunkenheitsfahrt nach Badeausflug

Bei Ladenschluss eines Erlebnisbades im Erdinger Südwesten kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem Pärchen und dem Personal der Badeanstalt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.02.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de