Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pflege studieren am Klinikum Landkreis Erding – Zweiter Jahrgang gestartet
Quelle: LRA Erding - Studierende Johanna Wimmer und Leonie Jüttner. In der Mitte: Britta Schichtl, Leiterin der Zentralen Praxisanleitung und Praxiskoordination
Anfang Februar startete am Klinikum Landkreis Erding der zweite Jahrgang Pflegestudierender in Kooperation mit der Katholischen Stiftungshochschule München (KSH).
Damit bietet das Klinikum engagierten Nachwuchskräften die Möglichkeit, Pflege auf akademischem Niveau zu studieren. Mit Johanna Wimmer und Leonie Jüttner haben zwei Aspirantinnen ihr Studium begonnen und sammeln nun wertvolle praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Fachbereichen des Klinikums. Der Abschluss ermöglicht vielseitige Karrierewege in der Pflegepraxis, Forschung und Gesundheitsversorgung.
Der Studiengang führt zum Abschluss "Bachelor of Science Pflege" und leistet einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung und Akademisierung der Pflege Studierende werden während ihrer praktischen Einsätze engmaschig von der zentralen Praxisanleitung begleitet. Die theoretische Ausbildung an der KSH vermittelt pflege-, natur- und geisteswissenschaftliche Grundlagen, Pflegeforschung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Besonderer Vorteil des Studiengangs: Studierende erhalten eine monatliche Vergütung.
Die Katholische Stiftungshochschule München ist eine der größten Hochschulen Deutschlands im Bereich Sozial-, Pflege-, Gesundheits- und Pädagogikstudiengänge. Der Studiengang "Pflege (B.Sc.)" qualifiziert für anspruchsvolle pflegerische Handlungsfelder und die evidenzbasierte Versorgung von Patienten in verschiedenen Einrichtungen wie Kliniken, ambulanten Diensten oder der Altenhilfe. Zudem erwerben Absolventinnen und Absolventen neben dem akademischen Grad die staatliche Berufszulassung als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann.
„Mit diesem innovativen Studienangebot bietet das Klinikum Landkreis Erding eine zukunftsweisende Ausbildungsmöglichkeit für alle, die sich für eine akademische und praxisorientierte Laufbahn in der Pflege interessieren. Es trägt zudem zur Attraktivität des Klinikums als Ausbildungsstätte und künftiger Arbeitgeber bei“, begrüßt Landrat Martin Bayerstorfer das Angebot.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.