Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Dr. Andreas Lenz, MdB
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Leserinnen und Leser,
am 23. Februar finden die Bundestagswahlen statt.
Es geht um viel - wir brauchen einen Politikwechsel in vielen Bereichen. Viele Menschen trauen es der Politik nicht zu, dass Lösungen gefunden werden, dass „geliefert“ wird. Aber ich muss es so klar sagen, es muss geliefert werden, die Probleme müssen glaubhaft angegangen und gelöst werden.
Wirtschaft stärken und Arbeitsplätze erhalten
Wir brauchen eine starke Wirtschaft, um Arbeitsplätze zu sichern und den Wohlstand im Land zu erhalten. Der Mittelstand ist Motor und Rückgrat der wirtschaftlichen Entwicklung. Arbeit, Fleiß und Leistung müssen sich in unserer Gesellschaft wieder stärker lohnen. Das Leben muss dabei für die Menschen bezahlbar sein. Beim Wohnen, bei der Mobilität und auch bei der Versorgung mit Lebensmitteln und Energie. Wir brauchen starke ländliche Räume und Ballungsräume, die gemeinsam funktionieren. Bei der Mobilität, aber auch beim Arbeitsmarkt und bei der Bildung.
Innere Sicherheit gewährleisten und illegale Migration unterbinden
Außerdem muss die innere Sicherheit gestärkt werden, es darf keine rechtsfreien Räume geben, weder auf öffentlichen Plätzen noch auf Bahnhöfen. Illegale Migration muss unterbunden werden, Straftäter müssen rückgeführt werden. Es reicht nicht, dies zu sagen; es geht darum, dass hier gehandelt wird – es muss sich etwas ändern. Vielfach ist Handeln gefragt, auch damit wir das Land beieinander halten und unsere freiheitliche Grundordnung erhalten.
Auch die soziale Sicherheit muss gestärkt werden, das Gesundheitssystem, die Pflege und die Renten. Auch hier sollte gelten, dass der, der sein Leben lang gearbeitet hat, mehr haben muss als der, der das nicht gemacht hat.
Politik muss liefern und die Probleme im Land lösen! Ich werbe um Ihr Vertrauen, um die Interessen der Menschen im Wahlkreis Erding und Ebersberg in Berlin stark zu vertreten.
Es geht auch darum, unsere Heimat in Berlin stark zu vertreten.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.