Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vortrag: Einführung in die Familienforschung im Erdinger Land
Bild: Archiv - Historischer Verein Erding
Einladung zum Vortrag beim Historischen Verein Erding: "Einführung in die Familienforschung im Erdinger Land" oder "Familienforschung - wie fange ich an?"
Mit Hape Kerkelings neuem Buch ist das Thema Familienforschung aktuell wieder in den Medien präsent. Die wenigsten allerdings werden unter ihren Vorfahren einen englischen König haben, jedoch gibt es in jeder Familie interessante Geschichte(n) zu entdecken! Die eigene Herkunft, die eigene Historie interessiert immer mehr Menschen.
Doch wo fange ich an, wenn ich über meine Vorfahren forschen will?
Anton Huber will mit seinem Vortrag vor allem den blutigen Anfänger ansprechen: Wie digitalisiere ich Fotos? Was ist die DNA-Genealogie? Welche Archive sind relevant? Wie komme ich an die Quellen in Standesämter und Kirchenarchive? Dabei stellt Huber auch die eine oder andere Kuriosität aus der eigenen Familienforschung vor.
Der Vortrag findet am Montag, 17.2.2024 im Festsaal des Erdinger Weißbräus (Lange Zeile) statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Eintritt frei. Keine Anmeldung nötig.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.