Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Einschränkungen konnten um 18:20 Uhr behoben werden.
Ursprüngliche Meldung:
Es gibt eine großräumige Störung im Internet- und Telefonnetz.
Hintergrund ist eine Telekom-Netzstörung, von welcher auch andere Provider wie z.B. Vodafone und O² betroffen sind.
Auch verschiedene Webauftritte und Social Media-Netzwerke können hierdurch Ausfälle haben. Ebenso gehen in einigen Geschäften die EC-Kartenlesegeräte nicht.
Folgende Information hat uns ein Pressesprecher der Telekom gegeben: "Durch Pflugarbeiten wurden heute Morgen um 8:37 Uhr unsere Kabel mehrfach beschädigt. Für die Instandsetzung sind Montage- und Tiefbauarbeiten erforderlich, sodass ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Störungsende mitteilen kann.
Wir tun alles, damit unsere Kundinnen und Kunden Telefon und Internet schnellstmöglich wieder wie gewohnt nutzen können. Wir sind mit Tiefbau und Monteuren vor Ort. Die durchtrennten Kabel werden derzeit wieder miteinander verbunden. Wir gehen davon aus, dass wir die Arbeiten voraussichtlich bis heute Abend abschließen. Mit fortschreitender Montage gehen nach und nach alle betroffenen Anschlüsse wieder ans Netz. "
Einige Bereiche sind bereits wieder angeschlossen, haben uns Leser informiert.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.