Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
BRK Frauenbereiche erhalten großzügige Spende von Krampus Verein Erding „Ardinger Turmdeifen“
Quelle: BRK-Kreisverband Erding, Danuta Pfanzelt
Die BRK Frauenbereiche – bestehend aus dem Frauenhaus, dem Frauennotruf, der Interventionsstelle und Second Stage – haben eine Spende in Höhe von 500 Euro erhalten.
Die Mittel wurden im Rahmen des Nikolausdienstes des Krampusvereins Erding „Ardinger Turmdeifen“ gesammelt, der sich dafür einsetzt, dass das Geld sozialen Zwecken, insbesondere Kindern, zugutekommt.
Die Leiterin der Frauenbereiche, Steffi Irmscher-Grothen, und ihre Stellvertreterin Johanna Schad nahmen die Spende gemeinsam mit Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner dankbar entgegen. Das Geld soll zunächst in Gartenspielzeuge für das Frauenhaus investiert werden.
Darüber hinaus werden Spenden auch für Lebensmittelgutscheine, Kleidung, Babynahrung und Toilettenartikel verwendet – wichtige Güter für Frauen und Kinder, die aus gewaltsamen Beziehungen flüchten mussten und oft ohne jegliche Mittel dastehen.
Der BRK Kreisverband Erding bedankt sich herzlich für diese großzügige Unterstützung und das Engagement des Krampusvereins Erding „Ardinger Turmdeifen“.
Bildunterschrift:
Auf dem Foto v.l.: Andreas Lindner (Kreisgeschäftsführer), Steffi Irmscher-Grothen (Leiterin der Frauenbereiche), Elisabeth Cerny (3. Vorstand Krampusverein), Johanna Schad (stellv. Leiterin der Frauenbereiche), Andreas Götz (Schriftführer Krampusverein), Jasmin Reiter (Kassier Krampusverein), Fabian Reiter (2. Vorstand Krampusverein).
Nicht auf dem Foto: Christine Stärk (1. Vorstand Krampusverein)
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.