Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Sebastian Pinta neuer Leiter der Polizeiinspektion Erding
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde führte Polizeipräsident Günther Gietl gestern den neuen Leiter der Polizeiinspektion Erding in sein Amt ein.
An der Veranstaltung nahmen neben dem stellvertretenden Landrat Rainer Mehringer und Oberbürgermeister Max Gotz unter anderem auch zahlreiche politische Mandatsträger aus dem Zuständigkeitsbereich teil.
Polizeipräsident Gietl bedankte sich bei Polizeioberrat Thomas Schmid, der die Inspektion seit Juli 2023 übergangsweise leitete, für die geleistete Arbeit.
Gietl betonte, dass Schmid seinem Nachfolger eine sehr gut bestellte Dienststelle übergeben kann. Thomas Schmid kehrt nun an seine „Heimatdienststelle“ als stellvertretender Leiter des Sachgebiets für Organisation, Dienstbetrieb und Fortbildung im Ingolstädter Polizeipräsidium zurück.
Sebastian Pinta war in den vergangenen viereinhalb Jahren Leiter des Präsidialbüros beim Polizeipräsidium Oberbayern Nord. Mit Wirkung zum 15. Januar 2025 hat der
48-jährige Polizeioberrat die Leitung der Erdinger Polizeiinspektion übernommen.
In seiner Ansprache im Sitzungssaal des Rathauses freute er sich auf die neue dienstliche Tätigkeit und die Aufgaben in der großen Erdinger Inspektion, die nun auf ihn zukommen.
Für Pinta ist die Region nicht unbekannt. Bereits von 2018 bis 2020 war er stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Flughafen München im Erdinger Moos.
Polizeipräsident Gietl wünschte dem neuen Leiter viel Erfolg, das nötige Glück und auch viel Freude für die Ausübung seiner künftigen Tätigkeit.
Zum Bild:
(von links nach rechts): Polizeipräsident Günther Gietl, Stellv. Landrat Rainer Mehringer, Polizeioberrat Sebastian Pinta, Polizeioberrat Thomas Schmid, Polizeivizepräsidentin Kerstin Schaller, Oberbürgermeister Max Gotz
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.