Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.01.2025 - Erding

Aufgefundene verdächtige Fleischstücke: Polizei ermittelt

Bild: Archiv - S.P.

Bei der Polizeiinspektion Erding gingen von Hundehaltern vermehrt Meldungen über verdächtige Wahrnehmungen ein, nachdem sie beim Ausführen ihrer Hunde Fleisch- und Wurststücke festgestellt hatten.


Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich bislang auf
  • das Stadtgebiet Erding, im Bereich der Trindlstraße,
  • das Stadtgebiet Oberding, im Bereich der Goldacher Straße auf einem Feldweg im Naturschutzgebiet und
  • das Stadtgebiet Forstern, Münchner Straße, Ortsausgang Richtung Karlsdorf, inkl. der dort angrenzenden Straßen

im bekannten Zeitraum 07.01. – 25.01.2025.


Die bisherigen Ermittlungen haben bekräftigt, dass es sich meist um Wurst- oder Fleischstücke handelte, die an Wegesrändern oder in Büschen weggeworfen wurden.

Die Polizei wirkt eng mit dem örtlichen Veterinäramt zusammen. Dahingehend konnte in einigen sichergestellten Proben festgestellt werden, dass die Fleisch- und Wurststücke mit schädlichen Substanzen versetzt waren, wodurch ein Hund erkrankte, jedoch nach sofortiger tierärztlicher Behandlung wieder genesen ist.

Andere erkrankte Tiere sind der Polizei bislang nicht bekannt.

Die Polizei Erding bittet Hundehalter, insbesondere in den genannten Bereichen, beim Spazierengehen besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen und ihre Tiere vorsorglich anzuleinen.

Zeugen, die Hinweise zu aufgefundenen Wurst- und Fleischstücken oder noch nicht bekannten erkrankten Tieren geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.03.2025 - Oberding

Auffahrunfall auf der FTO

Am Montagmorgen gegen 04:15 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem X 5 die Staatsstraße 2580 von Erding kommend Richtung BAB 92.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.03.2025 - Erding

Erding Gladiators starten mit Heimsieg ins Finale

Vor einer atemberaubenden Kulisse in der Stadtwerke Erding Arena sicherten sich die Erding Gladiators einen hart erkämpften Sieg gegen den Titelverteidiger.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.03.2025 - Dorfen

Sachbeschädigung am Gymnasium Dorfen

Es wurden insgesamt 11 Graffitis am Gebäude angebracht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.03.2025 - Erding

Impressionen von der Jobmesse 2025

Seit gestern läuft in der Stadthalle Erding die große Ausbildungsmesse "7. Jobmesse localjob"

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.03.2025 - Erding

Erding: Christbaum gesucht

Schon wenige Wochen vor Ostern denkt der städtische Bauhof bereits an Weihnachten und sucht einen Christbaum für den Schrannenplatz.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.03.2025 - Erding

Mitteilungsblatt der Stadt Erding

Das neue Mitteilungsblatt der Stadt Erding ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de