Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ausbildung in der Hauswirtschaft – vielfältig und chancenreich
Bild: Archiv - Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding
„Wir Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter werden überall gebraucht!“- davon sind die bayerischen Botschafter der Hauswirtschaft überzeugt. Annika, Johanna, Josef und Magdalena geben in zwei Online-Veranstaltungen Einblick in ihren Berufsalltag und stehen Interessierten für Fragen zur Verfügung.
Alle vier sind von der Hauswirtschaft so begeistert, dass sie sich nach ihrer Ausbildung weiterqualifiziert haben.
Johanna ist angehende Lehrkraft für Ernährung und Gestaltung, derzeit arbeitet sie als Hausdame in einem Fünf-Sterne-Hotel. Annika und Josef sind inzwischen Betriebswirte für Ernährungs- und Versorgungsmanagement und haben leitende Funktionen in einem Seniorenwohnheim und einer Rehaklinik übernommen. Magdalena unterstützt Familien als Dorfhelferin in schwierigen Situationen.
Am Montag, 17.Februar, berichten Johanna und Josef von ihrer hauswirtschaftlichen Aus- und Fortbildung, am Dienstag, 18. Februar, kann man Annika und Magdalena online erleben. Beide Termine finden jeweils von 19 – 20 Uhr statt. Die Links für die Veranstaltungen erhalten Interessierte bei ihrer Beraterin für Bildungsfragen am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding unter elisabeth.nitsche@aelf-ee.bayern.de.
Die bayernweiten Infoabende werden vom Kompetenzzentrum Hauswirtschaft in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus organisiert. Als zuständige Stelle gibt das Ministerium ergänzend zu den Praxis-berichten Kurzinformationen zur Aus- und Fortbildung in der Hauswirtschaft.
Nähere Informationen zu den bayerischen Botschaftern der Hauswirtschaft gibt es unterwww.stmelf.bayern.de/bdh bzw. auf Instagram (botschafter.hauswirtschaft.by)
Quelle: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.