Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Tarifkonflikt 2025 mit der Deutschen Post hat ver.di in der Niederlassung Betrieb Freising zu Warnstreiks aufgerufen.
Aufgerufen waren am Dienstag in den frühen Morgenstunden die Zustellstützpunkte Erding, Mallersdorf, Pfaffenhofen, Mühldorf und Markt Schwaben.
Die große Anzahl der streikenden Kolleginnen und Kollegen setzten ein deutliches Zeichen an den Arbeitgeber, dass sie sich die 0% Politik des Arbeitgebers nicht gefallen lassen und folgten dem Aufruf zum Warnstreik, so Streikleiter Reinhard Wagner in einer Pressemitteilung
Die Warnstreiks werden in den nächsten Tagen im Niederlassungsbereich Freising konsequent fortsetzen!
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.