Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Angebranntes Essen löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus
Foto: Freiwillige Feuerwehr Erding
Am Samstagmittag gegen 12:50 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Erding und Langengeisling, sowie Einsatzkräfte der hiesigen Polizeiinspektion aufgrund von Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Erding aus.
Im Rahmen des Einsatzes stellte sich heraus, dass eine unsachgemäß zubereitete Tiefkühlpizza ursächlich für die vorgenannte Rauchentwicklung war.
Die betreffende Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet, Sachschaden entstand nicht.
Die FFW Erding und Langengeisling waren mit insgesamt 27 Einsatzkräften vor Ort.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.