Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ausfall der Lichtzeichenanlage führt zu Verkehrsunfall
Bild: Archiv - RM
Erding: Am Freitagnachmittag, um 14:05 Uhr, war die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Dachauer Straße / Sigwolfstraße aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen.
Eine 42-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Erding wollte mit ihrem Pkw Ford von der Sigwolfstraße nach links in Fahrtrichtung Erdinger Innenstadt abbiegen. Dabei galt für sie das Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“.
Beim Abbiegevorgang übersah sie dabei eine 74-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Pkw Audi auf der Dachauer Straße stadtauswärts fuhr und sich somit auf der Vorfahrtsstraße befand.
Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Die 42-jährige Frau verletzte sich durch den Verkehrsunfall leicht.
Der Sachschaden wird auf circa 8.500 € geschätzt.
Während der Verkehrsunfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam es im Kreuzungsbereich zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Am späten Nachmittag gegen 17:10 Uhr konnte die Lichtzeichenanlage durch einen verständigten Techniker wieder instand gesetzt werden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.