Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Flüchtlingshilfe Erding braucht noch immer Unterstützung
Die Flüchtlingshilfe Erding benötigt immer noch dringend Unterstützung beim Sortieren der Kleider- und Sachspenden im Logistiklager in Isen.
Wir, die Flüchtlingshilfe Erding e. V., bedanken uns ganz herzlich bei all den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich auf unseren Hilferuf vor zwei Wochen gemeldet haben und uns seitdem so tatkräftig beim Sortieren und Kommissionieren der unzähligen vorrätigen Kleider- und Sachspenden unterstützen.
Einen guten Teil der Waren konnten wir nun dank der großartigen Hilfe bereits verschicken, doch nach wie vor türmen sich massenhaft Spenden in unseren Lagerhallen und warten darauf, kontrolliert, sortiert, verpackt und schnellstmöglich an Menschen in Not weitergeleitet zu werden.
In den nächsten Wochen sind weitere Großtransporte für die Osteuropahilfe, in die Ukraine und nach Calais geplant und auch hierfür müssen mehrere Sattelschlepper mit unzähligen Paletten, bestückt mit weit über 1000 Kartons voller feinsortierter Kleidung, gefüllt werden. Eine Abholung ist erst möglich, wenn die Lastzüge vollständig beladen werden können.
Somit verlängern wir unseren Sortierhilfe-Aufruf über den Januar hinaus auf unbestimmte Zeit und wenden uns nochmals an alle Menschen im Landkreis und darüber hinaus, die sich sozial engagieren möchten, mit der dringenden Bitte:
Helfen Sie uns bei der Unterstützung von Menschen in Not! Werden Sie Teil unseres ehrenamtlichen Teams, kommen Sie in unser Lager, sortieren und kommissionieren Sie gemeinsam mit uns und tragen Sie so dazu bei, die gerade jetzt im Winter so dringend benötigten Sachspenden baldmöglichst an ihr Ziel zu bringen!
Auf unserer Homepage unter fluechtlingshilfe-erding.org finden Sie nun Doodle-Schichtpläne, in die Sie sich ganz unkompliziert eintragen können. Selbstverständlich können Sie sich auch über unser Vereinshandy unter 0173 7213817 zum Helfen anmelden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.