Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle: AfD Erding - Wolfgang Kellermann u. Serge Menga
Seit rund einer Woche hängen in Erding Plakate, die auf eine Veranstaltung der AfD mit dem schwarzen Aktivisten Serge Menga beim Daimerwirt in Moosinning hinweisen.
Der Wirt hat daraufhin anonyme Mails und Anrufe mit Bedrohungen und Beschimpfungen erhalten, woraufhin der Wirt der AfD die Räumlichkeit gekündigt hat.
Kreisvorsitzender Wolfgang Kellermann hierzu: „Beschimpfen, drohen und hetzen – was hat das mit Demokratie zu tun? Demokratie heißt Meinungsfreiheit! Demokratie heißt Versammlungsfreiheit! Die feigen anonymen Hetzer sind alles Mögliche – aber mit Sicherheit keine Demokraten!“.
Kellermann findet es bedauerlich, dass der Daimerwirt in Moosinning die anonymen Attacken nicht ausgehalten hat. „Wir haben im Landkreis einige Lokalitäten, die uns seit Jahren beherbergen. Fast alle wurden anonym bedroht. Alle haben den Drohungen standgehalten – und keiner der Wirte hatte dadurch irgendwelche Nachteile“, so Kellermann weiter.
Er bedanke sich bei den standhaften Wirten, zu denen jetzt auch das Ersatzlokal für kommenden Sonntag, 26.1. um 19.30 Uhr gehört. Der Neuwirt in Oberding habe von den Vorfälle in Moosinning gehört und spontan als Ersatzlokal zugesagt.
Somit findet die Veranstaltung mit Serge Menga und der AfD-Bundestagskandidatin Manuela Schulz im Saal des Gasthauses „Neuwirt“ in Oberding statt.
Des weiteren beklagt die AfD die blinde Zerstörungswut an AfD-Plakaten . Die AfD habe im Stadtgebiet Erding gut 100 Stellplakate aufgestellt, von denen nach wenigen Tagen rund 80% zerstört, beschädigt oder entwendet wurden. Der Sachschaden beträgt laut AfD bereits jetzt über 2000€.
Kellermann bittet die Bevölkerung um Mithilfe: „Wenn Sie jemanden sehen, der ein Plakat egal welcher Partei zerstört oder entwendet – melden Sie uns bitte unter 0162/9860515den Vorfall! Idealerweise mit Täterbeschreibung und Tatzeit. Wir werden all diese Fälle zur Anzeige bringen!“.
Abschließend lädt Kellermann die Bevölkerung zur eigenen Urteilsbildung ein: „Kommen Sie nach Oberding! Hören Sie sich an, was ein schwarzer Aktivist, der als Kind aus dem Kongo nach Deutschland geflohen und im Ruhrpott aufgewachsen ist zur Situation in Deutschland zu sagen hat!“.
Die Musik von Wagner the Band ist eine bestechende Mischung aus Soul, Funk, Blues und elementarem Rock – oder einfach, wie es die Bandmitglieder beschreiben: Soul Rock.