Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 20.01.2025 wurden im Bereich Anzing und Markt Schwaben zwei LKW-Fahrer kontrolliert, welche aufgrund eines erheblichen Alkoholeinflusses absolut fahruntüchtig waren.
Gegen 10:10 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer einen Lkw im Bereich der St2580 mit, welcher in Schlangenlinie fahre und bereits mehrmals über die Mittellinie überfahren habe.
Im Ortsbereich Markt Schwaben musste weiterhin, nach Zeugenmitteilungen, entgegenkommende Fahrzeug auf den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern.
Der Lkw konnte letztendlich durch eine Streifenbesatzung der PI Poing im Gewerbegebiet Markt Schwaben einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest, des bei der Kontrolle schwankenden Lkw-Fahrers aus Lettland, ergab einen Wert von über drei Promille. Zudem hatte der 48-jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland keine gültige Fahrerlaubnis. In der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass gegen den Lkw-Fahrer ein Haftbefehl besteht.
Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr aufgrund Trunkenheit sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. Es wurde festgenommen, der der Führerscheine sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft München II beantrage die Untersuchungshaft. Der Lkw-Fahrer wird deshalb am 21.01.2025 einem Ermittlungsrichter in München vorgeführt.
Gegen 12:50 Uhr wurde durch einen Zeugen ein spanischer Sattelzug in Anzing mitgeteilt, welcher schon geraumer Zeit vergeblich versuche, eine Laderampe anzusteuern. Als der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Spanien von den Einsatzkräften kontrolliert wurde, konnte dieser kaum gehen und stehen. Bei der anschließenden freiwilligen Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von knapp drei Promille festgestellt.
Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Er wurde einer Blutentnahme unterzogen, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Am 20.01.2025 wurden im Bereich Anzing und Markt Schwaben zwei LKW-Fahrer kontrolliert, welche aufgrund eines erheblichen Alkoholeinflusses absolut fahruntüchtig waren.
Am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde die ILS Erding über einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Pauline-Nothig-Straße informiert.