Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Foto: Michèle Ferdinand, Michael Wacker Quelle: Justin Hockey
Der 4. Internationale Speaker-Slam in Wiesbaden-Niedernhausen vom Initiator Hermann Scherer war ein überwältigendes Ereignis, das die Herzen der Zuschauer berührte und die Kraft der Worte feierte.
Mit über 200 Speakern aus 26 Nationen, die auf zwei Bühnen um die Gunst des Publikums und einer hochkarätigen Jury kämpften, wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Veranstaltung zog nicht nur zahlreiche lokale Besucher an, sondern auch mehrere tausend Zuschauer, die das Event live im Stream verfolgten. Jeder Redner hatte lediglich zwei Minuten Zeit, um seine wichtigste Botschaft zu präsentieren und das Publikum mit seiner Geschichte zu fesseln.
Ein besonders bewegender Moment war die Präsentation von Michèle Ferdinand, die heute in Oberding lebt. Mit ihrem Thema „Krebs – verliere nicht den Mut zu kämpfen“ berührte sie die Anwesenden zutiefst. Michèle erhielt im März 2020 die erschütternde Diagnose Lungenkrebs im Endstadium und wurde als Palliativ-Patientin entlassen. Heute sagt sie von sich selbst: „Der Krebs war mein Lebensretter.“ Ihr Ziel ist es, Menschen Mut, Kraft, Hoffnung und jede Menge Energie zu geben, um weiterzumachen.
„Das Thema Krebs hat eine sehr hohe Relevanz“, betont Michèle Ferdinand. „Es geht darum, niemals aufzugeben und den Glauben an sich selbst zu bewahren.“ Sie verkörperte diese Botschaft in ihrer reinsten Form: „Es ist nicht der Krebs, der uns definiert, sondern wie wir auf ihn reagieren. Ich möchte Menschen ermutigen, ihre Ängste zu überwinden und den Mut zu finden, weiterzukämpfen – für sich selbst und für andere.“
Michael Wacker hat es sich bei seinen Reden zur Aufgabe gemacht Menschen darauf aufmerksam zu machen das Sie auch gerne mal mehr raus aus Ihrer Komfortzone kommen dürfen um Entscheidungen zu treffen welche Ihr Leben positiv verändern können. Der 45 jährige Rettungssanitäter ,der seit 14 Jahren zwischen Deutschland und der Schweiz am pendeln ist bemerkt bei seiner täglichen Arbeit immer mehr, dass versucht wird die Verantwortung an andere abzugebendem so Ihr Problem zu lösen. Deshalb lautet seine Botschaft: Raus aus der Komfortzone, hin zur Entscheidung.
In einer Welt voller Herausforderungen erinnert uns der Speaker-Slam daran, dass es immer Hoffnung gibt und dass wir durch unsere Geschichten andere inspirieren können – denn jeder Kampf kann zum Licht für andere werden. Das wir durch unsere Erfahrungen andere inspirieren können.
In einer Zeit, in der Hoffnung oft schwer zu finden ist, leuchtet das Licht der Menschlichkeit heller denn je. Der 4. Internationale Speaker-Slam hat uns alle daran erinnert: Es gibt immer einen Grund zu kämpfen, immer einen Grund zu hoffen und immer einen Grund, die eigene Geschichte zu erzählen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.