Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein Stück Heimat: Der Landkreis Erding auf der Grünen Woche
taatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit dem Erdinger Landrat und weiteren Mitarbeiterinnen des Gemeinschaftsstandes (Foto: Krautbauer/StMELF)
Berlin – Auch in diesem Jahr präsentiert sich Bayern auf der Grünen Woche in Berlin wieder als wahres Schmankerl- und Urlaubsland.
Die Bayernhalle zählt zu den beliebtesten Attraktionen der Messe und begeistert mit einer einzigartigen Kombination aus kulinarischen Köstlichkeiten, traditioneller Kultur und Urlaubsinspiration. Über 80 Aussteller zeigen die Vielfalt Bayerns – von regionalen Spezialitäten bis hin zu abwechslungsreichen Urlaubsmöglichkeiten. Auf der Sonderfläche „Genuss Bayern“ können Besucherinnen und Besucher die wahren Schätze entdecken, die Bayern bietet.
Bayerns Landwirtschafts- und Tourismusministerin Michaela Kaniber überzeugte sich bei ihrem Rundgang durch die Bayernhalle persönlich von der Attraktivität des bayerischen Messeauftritts.
Auch am Stand des Landkreises Erding und seinen Partnern, der mit einem eigenen Messestand ein wichtiger Teil des bayerischen Auftritts ist, machte sie Halt und informierte sich zum Beispiel über die verschiedenen Bierspezialitäten der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu genauso wie über die touristischen Angebote des Landkreises nordöstlich von München.
„Die Grüne Woche ist eine perfekte Bühne, um Bayern in seiner ganzen Vielfalt zu präsentieren. Unser Freistaat ist nicht nur ein erstklassiges Urlaubsland, sondern steht auch für Gastfreundschaft und kulinarische Spitzenleistungen. Ich danke unseren Ausstellern, wie dem Landkreis Erding und seinen Partnern, die dazu beitragen, ein starkes Bild von Bayern zu vermitteln“, betonte Kaniber bei ihrem Rundgang.
Der Biergarten vom Entenwirt aus dem Chiemgau, ein Herzstück der Bayernhalle, macht Bayern für die Messebesucher mit allen Sinnen erlebbar: fast 50 Musik- und Trachtengruppen und rund 800 Mitwirkende bringen bayerische Lebensfreude nach Berlin und zeigen, wie Bayern tanzt, musiziert und feiert. „Mehr Bayern geht nicht! Die Bayernhalle steht für Genuss, Tradition und Lebensfreude“, so die Ministerin.
Hier lassen sich auch die vielfältigen Angebote der vier bayerischen Tourismusregionen Oberbayern, Ostbayern, Franken und Allgäu-Schwaben entdecken. Zudem präsentieren sich Landkreise und Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof und begeistern mit ihrem typisch bayerischen Flair. Die Kombination aus Tradition, Genuss und Erlebnis macht den Erfolg des bayerischen Auftritts aus.
Die Grüne Woche, die als weltweit größte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau gilt, läuft noch bis zum 26. Januar und ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. Detaillierte Informationen zum bayerischen Messeauftritt finden sich unter https://www.stmelf.bayern.de/ernaehrung/markt/gruene-woche-berlin/index.html.
Staatsministerin Kaniber gemeinsam mit (v.l.n.r) Gabriele Geitner und Andreas Huber von der Edelbrennerei Huber und die Apfelklönigin von St. Wolfgang, Martina Speer mit Landrat Martin Bayerstorfer (Foto: Krautbauer/StMELF)
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Auch in diesem Jahr präsentiert sich Bayern auf der Grünen Woche in Berlin wieder als wahres Schmankerl- und Urlaubsland. Die Bayernhalle zählt zu den beliebtesten Attraktionen der Messe,