Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die bayerische Staatsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Ulrike Scharf, MdL verabschiedete sich nach langer Zugehörigkeit aus dem Verwaltungsrat der Sparkasse Erding – Dorfen.
Ihr Nachfolger steht bereits fest und ist kein Unbekannter: Franz Hofstetter, Altbürgermeister, Kreisrat, Bezirksrat und stellvertretender Landrat aus Taufkirchen (Vils) übernahm zum 1. Januar 2025 ihren Sitz im Verwaltungsrat.
„Herzlichen Dank für zehn Jahre gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, mit diesen Worten bedankte sich der derzeitige Vorsitzende des Verwaltungsrates und Bürgermeister der Stadt Dorfen, Heinz Grundner, bei Ulrike Scharf. Auch äußerte er Verständnis für ihren Rücktritt.
„Die Aufgaben und die Verantwortung als Staatsministerin, stellvertretende Ministerpräsidentin und Heimatabgeordnete lassen es nicht zu, den Tätigkeiten als Mitglied im Verwaltungsrat gerecht zu werden“, so Staatsministerin Ulrike Scharf.
Mit Franz Hofstetter erhält das neunköpfige Team des Verwaltungsrats, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der regionalen Wirtschaft und Politik, ein engagiertes und kompetentes neues Mitglied. Als Aufsichtsorgan trägt der Verwaltungsrat, gemeinsam mit dem Vorstand, im vertrauensvollen Miteinander zu einer kontinuierlichen Entwicklung der Sparkasse in der Region bei.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.