Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Neustart für den Glasfaserausbau in Walpertskirchen.
Die Deutsche Telekom hat eine neue Ausbaufirma gefunden.
Die Firma Berger Netzbau GmbH wird alle Baumängel beseitigen, die der frühere Subunternehmer hinterlassen hat und dann den Ausbau der Glasfaseranschlüsse in Walpertskirchen erfolgreich zu Ende bringen.
„Wir starten mit frischem Schwung ins neue Jahr“, sagt Daniela Schubert, Projektverantwortliche bei der Deutschen Telekom. „Mit der Firma Berger Netzbau haben wir ein renommiertes Unternehmen für den Auftrag gefunden. Wir danken der Gemeinde und den Bürgerinnen und Bürger für ihre Geduld.“
An ihren Ausbauplänen hält die Telekom fest. 400 Haushalte und Unternehmen werden die Chance erhalten, sich an das Glasfasernetz der Telekom anzuschließen. Alle bestehenden Buchungen behalten ihre Gültigkeit und wer sich für einen Glasfaseranschluss interessiert, kann unter www.telekom.de/glasfaser weiterhin buchen.
Übrigens: Wer sofort einen schnellen Internetanschluss braucht, muss nicht warten. Die Telekom bietet in Walpertskirchen schon heute Internetanschlüsse mit bis zu 250 Megabit pro Sekunde an. Diese Anschlüsse sind sofort nutzbar. Ein Wechsel auf Glasfaser ist anschließend nahtlos möglich: www.telekom.de/schneller
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.